Zitate

Kommentare zu und von den Springern...

 

 

Ein Kommentator:
"Welcher Hautamaeki? Na der Bruder eben von Jussi oder Matti."

Dirk Thiele und Hans-Peter Pohl (Eurosport):
"Du, ich hab gehört, du hättest in Oslo auch als Kampfrichter arbeiten können?"
"Warum?"
"Da war eh nix zu sehen."

Ein Kommentator:
"Es ist einfacher, Orangen am Nordpol zu pflücken, als diesen Malysz zu schlagen."

 

Kommentar eines Kreischies, Martin Schmitt solle sich ausziehen.

Zwischenfrage des Reporters: "Und dann?" "Soll er sich wieder anziehen."
Dazu Dieter Thoma:
"Die wissen halt noch nicht was sie damit anfangen sollen..."

 

Martin Schmitt:
Meine Ski sind brav geflogen und bekommen zur Belohnung ein bißchen Wachs.

Harald Schmidt über Martin Schmitt:
"Viele Mädchen wollen jetzt mit Martin zusammen den V-Stil üben... im Liegen..."

Dirk Thiele zu einem Sprung von Ville Kantee:
"Der Wille ist da, aber trifft er auch die Kante?"

Adam Malysz nach seinem Auto-Gewinn:
"Ich hoffe die Autodiebe in Polen haben ein Einsehen."

Martin Schmitt über Dieter Thoma:
"Der Dieter ist ein echter Genießer... Champagner aus Plastikbechern."

Sven Hannawald in Innsbruck:
"Das war diesmal nicht so locker und fluffig."

Sven Hannawald über die K90-Schanze in Villach:
"Gerade in so einer Situation, wo man es vielleicht auf Großschanzen ein bisschen leichter hätte, kommt natürlich so ein kleines Scheißerle."

Sven Hannawald:
"Je größer die Schanze, desto Hanni."

Bundestrainer Reinhard Heß über seine Co-Trainer Steiert und Glaß:
Man muß die Kollegen am Erfolg teilhaben lassen, die haben doch ihren Kopf nicht nur zum Haare schneiden.

Christof Duffner zu seinem Sturz:
"Da hab´ ich gedacht, oje, jetzt nix wie weg, sollte das nicht reichen, dann bist du der Trottel der Nation, dann kannst du dich gleich erhängen".

Christof Duffner beim WM-Mannschaftsspringen in Bischofshofen 1999 zum Gewinn der Goldmedaille:
"Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, hätte ich gesagt, verarschen kann ich mich selber."

Christof Duffner:
"Manchmal schwätz ich halt einen Krampf daher."

Dieter Thoma zu einem Sturz von Christof Duffner:
"Lieber bei 125 m stürzen als bei 90 m landen!"

 

Dieter Thoma bei einem Sportbild-Interview
Duffi: "Also ich stöhne nicht beim Absprung."
Dieter: "Das macht er dafür bei anderen Sachen..."

 

Dieter Thoma über das Publikum in Hinterzarten:

"Das Durchschnittsalter ist ungefähr um 50 Jahre gesunken."

Wolfgang Steiert auf einer Festveranstaltung:
"Der Reinhard fehlt uns hier, der Henry und ich, müssen jetzt doppelt so viel trinken."

Wolfgang Steiert bei der Vierschanzentournee 2000/2001:
"Martin muß wieder der Pilz, äh, der giftige Springer werden..."

Gerd Siegmund auf die Frage eines Fans, ob er ein Foto von ihm machen könne
"Ja, wenn du die Verschlußkappe von deiner Kamera aufmachst."

Martin Schmitt zu seinem 11. Platz beim Neujahrsspringen 2000:
"Ich bin ein Computer und das war mein Milleniumschaos!"

Jackson zur Anlaufspur am Samstag in Iron Mountain:
"Tja, das ist mehr wie Alpinfahren. Ich dachte, ich fahr' einfach runter und guck' mal, was passiert."

Sven Hannawald vor der Skiflug-WM:
"Da muss ich schon Drecksau spielen, wenn ich heute gewinnen will!"

Martin Schmitt zum Thema Geld:
"In den Zeitungen wird so viel geschrieben. Ich wünsche mir mal, das würde alles so stimmen!"

Martin Schmitt bei der WM in Lahti (Temperatur: minus 20 Grad):
Ich denke schon, dass ich eine Medaillenchance habe. Wenn ich nicht vorher auf dem Startbalken festfriere.

Kommentar des Stadionsprechers in Willingen:
Sven Hannawald ist als Tiger abgesprungen und als Bettvorleger gelandet.

Andi Wagner, freier Journalist, über Roberto Cecon:
Ich hab ihn gefragt, ob ich ein Interview mit ihm machen kann, der hat sich gefreut wie ein Schnitzel.

Eurosport-Kommentator Dirk Thiele über Adam Malysz:
Malysz ist perfekt, Malysz kann alles, Malysz ist der Größte.

Eurosportkommentator in Salt Lake City über Adam Malysz:
"Zum Abschied, mal schnell noch als Dessert einen kleinen Schanzenrekord. Man gönnt sich ja sonst nichts."

Gerhard Friedemann, Dolmetscher der Japaner, über Funakis Formschwäche:
Funaki wirft seinen Helm weiter weg als er springt.

Eurosport-Kommentator Dirk Thiele angesichts des starken Windes in Kuopio:
Der Windsack steht wie eine Eins, er sollte eigentlich schlaff herunterhängen, ganz im Gegensatz zu anderen Dingen.

Jens Weißflog auf die Frage, ob sein Sohn auch einmal Skispringer wird:
Er ist jetzt zweieinhalb Monate alt und hat sich zu diesem Thema noch nicht geäußert.

Sven Hannawald:
Es hat sich ja schon herumgesprochen, daß ich ein kleiner Süßer bin.

Reinhard Heß:
Als wir zum Abschluß in Planica am Abendbrottisch saßen, sind die Athleten vor Müdigkeit fast in die Teller gefallen.

Martin Schmitt über die Nervenstärke von Sven Hannawald:
Wenn´s läuft, dann läuft´s, dann kennt er auch nichts, dann ist er eine Drecksau.

Sven Hannawald über die Möglichkeit in Vikersund Weltrekord zu springen:
"Wenn man hier Weltrekord springt, hat man vom Weltmeistertitel nix."

Jäckles Live-Kommentar bei Andi Goldbergers Weltrekord (225 m):
Mal gucken, was der Goldi macht... ha, der geht wieder, leck mi am Arsch...

Dieter Thoma zum Aufsprunghügel in Bad Mitterndorf:
Der ist wie eine Banane andersrum.

Wolfgang Steiert zum Wetter in Bad Mitterndorf:
Die Schneeflocken sind so groß wie Tempotaschentücher.

Dieter Thoma:

Ich bin keiner, der wo Probleme macht.

Wolfgang Steiert bei der Springergala:
Der Reinhard fehlt uns hier, der Henry und ich müssen jetzt doppelt so viel trinken.

Michael Uhrmann auf die Frage, was Servicemann Peter Lange dazu gesagt hätte, daß Wolfgang Steiert mit Langes Auto in Lahti sämtliche rote Ampeln überfahren hat:
Steiert, du Arschloch.

Dieter Thoma:
Diese Frage hab ich heut ungefähr schon 2000 mal beantwortet.

Martin Schmitt:
Ich kann mich doch nicht hinhocken und innerlich jubeln: „Juchhee, ich bin zweifacher Weltmeister !" - und geh dann ins Bett...

Zitate aus dem „Aktuellen Sportstudio":

Aufforderung eines Zuschauers: Singen !!!
Martin: Ihr wollt doch noch dableiben, oder ?

Moderator: Ein Traumtor von Elber !
Martin: Das hat er uns im Training abgeguckt.

 

Reinhard Heß nach verlorenem Wettschießen auf die Torwand:
Das Abendessen müssen die Trainer zahlen, aber wir gehen in eine uns bekannte Gaststätte, da kostet´s eh nichts !

Martin Schmitt zu seiner Unpünktlichkeit:
Die anderen sind zu früh dran, nicht ich zu spät.

Sprunganalyse von Sven Hannawald:
Ich hab irgendwo im Übergang noch einen kleinen Schnackler, weil der rechte Ski sich irgendwie so komisch verabschiedet.

Martin über Wolfgang Steiert:
Der geht sogar schon vor dem Abendessen ins Bett.

Sven zum Thema Skifliegen:
Das ist halt was Besonderes, das ist wie ein Apfelstrudel mit Sahne.

Wolfgang Steiert:
Zum Skifliegen muß man eine Sau sein.

Über Kuettel:
"Der Junge ist für das Fliegen gezeugt worden."

"Blitzsauber war die Landung. Eine 18 hat der norwegische Punktrichter gegeben. Der ist noch in Oslo im Nebel."

zurück