Skifliegen in Oberstdorf

 3.+4. März 2001

 

 

 

 

 

 

Nachdem wir uns so lange darauf gefreut hatten, war es endlich so weit:

Wir fuhren nach Oberstdorf zum Skifliegen! Nachdem wir unser Gepäck im Hotel verstaut hatten, machten wir uns auch schon auf den Weg den Ort zu erkunden, wobei wir erst auf den polnischen Trainer trafen und kurz darauf auf das gesamte Österreichische Team! Beim Abendessen trafen wir Hölli und Steff dann gleich noch mal.

 

Am nächsten morgen kamen wir gegen halb elf bei der Schanze an, wo schon richtig viel los war! Gespannt verfolgten wir den ersten Durchgang, bei dem jeder einzelne Springer gleich doppelten Applaus bekam! Die Stimmung war also genial! Auch der zweite Durchgang war total spannend und viel zu schnell vorbei!!!

 

Den Abend verbrachten wir zum Teil auf einer Feier, zum Teil in einem Lokal, in dem wir dann auch gleich ein paar Leute trafen. Nachdem wir uns dann erst mal mit Walter Hofer über den Weltcup im Fußball unterhalten hatten, gingen wir gegen ein Uhr so langsam wieder ins Hotel, auf dem Weg dahin "verloren" wir allerdings den Großteil unseres Kleingeldes und konnten uns noch ein bisschen im spionieren üben

(gä, Dina....*g*).

Der erste Wettkampftag war also schon mal super verlaufen!!!!

 

Am nächsten morgen waren auch wieder gegen halb elf an der Schanze, allerdings durften wir heute, anstatt die Probesprünge zu betrachten, mit dem Lift ins Athleten-Dorf fahren. Dort waren einige der Springer so lieb Fotos mit uns zu machen (danke nochmal an den netten Fotograph!!!) und es war ziemlich lustig, da sie sich trotz des bevorstehenden Wettbewerbes noch über unsere Angst vor dem Liftfahren amüsieren konnten!!!

(da muss sich jetzt aber einer angesprochen fühlen...*g*)

 

Schließlich fuhren wir wieder hinunter, um von dort das Springen zu beobachten! Es war wie am Tag zuvor eine Superstimmung und es war auch wieder spannend! In der Pause gingen wir dann in der sogenannten "Club 209",versorgten uns mit ein bisschen Essen und wärmten uns auf. Zurück an der Schanze wurde uns dann ein toller zweiter Durchgang geboten, gegen dessen Ende wir dann wieder mit dem Lift zum Schanzentisch hochfuhren!

 

Dort trafen wir einige andere Fans mit den wir uns gleich zusammentaten und die Springer, die mit dem Lift hochfuren, fotografierten! Auch ins Athleten-Dorf gingen wir danach nochmal, um den Rest der Springer noch vor die Linse zu bekommen! Dort enstanden dann auch wieder paar ganz süße Fotos...

 

Umso trauriger waren wir dann als wir am Abend schon wieder fahren mussten, aber es war auf jeden Fall ein supertolles Skiflug-Wochenende und die nächsten Male werden sicher genauso schön!!!

 

 

Bilder aus Oberstdorf

 

 

by Dina+July

zurück